MOPS: Optimum Signal Conditioning for Synchronous Multi-Channel Acquisition

MOPS_web
For more than 20 years the MOPS (Modular Processor controlled Signal recording system) has already proven its reliability employing optimal signal processing and unique expandability due to its “plug and play” feature.

Today a whole host of signal conditioning modules for all kinds of measurement tasks is available:

Used as a measuring amplifier the new MOPS Evolution offers you technical capabilities, users of other systems can only dream of: programmable continuous amplification between 1 and 10000, continuously programmable active low pass filters with Bessel- or Butterworth characteristics from 3 Hz to 20 kHz cut-off frequency, auto zero over multiples of the input range and much more.

Furthermore amplifier modules for nearly every type of sensors in the market are available, as well as serial bus and CAN-bus interfaces. High end counter boards, like the MOPS-MPC or HEI module, provide an accuracy that for the first time even allows for measurements of rotational irregularities with 48 bits resolution in a standard measurement system. Of course the new WFT-Cx wheel force transducers are supported in all their functions by the MOPS Evolution too.

Up to 1024 analogue and/or digital channels can be processed sychronously by MOPS – offering a sum sampling frequency of up to 250kS/s. The resultant data stream may be directly transferred to any PC or notebook – e.g. by wireless Ethernet connection. The software RemusLAB provides comfortable setting of the MOPS channels and the option to parameterize several MOPS units synchronously as well as to process CAN-Bus signals simultaneously.

Downloads

Name / Description Version Date Size
Free Download Download restricted to registered users (Click to Log in)

MOPS: Optimale Aufbereitung synchroner Vielkanal-Messwerte

MOPS: Vielkanal-Messsystem

MOPS_web

Seit über 20 Jahren beweist der MOPS seine Zuverlässigkeit durch die optimale Signalaufbereitung und die modulare Ausbaufähigkeit dank „Plug and Play“.

Dabei steht eine Fülle von Modulen für unterschiedlichste Messaufgaben zur Verfügung:

Als Messverstärker bietet der MOPS Evolution heute Möglichkeiten, von denen andere Messsysteme oft nur träumen können: Programmierbare, stufenlose Verstärkung von 1…..10.000, stufenlos programmierbare aktive Tiefpassfilter in Bessel- oder Butterworth-Charakteristik von ca. 3 Hz – 20 kHz, Autozero über den doppelten Messbereich und vieles mehr.

Diverse Verstärker-Module für alle Anwendungsbereiche

Darüber hinaus stehen Verstärkermodule für nahezu alle marktgängigen Sensoren zur Verfügung, sowie Interfaces zum Anschluss von Sensoren mit digitaler serieller Schnittstelle, von CAN-Bus-Erfassungssystemen u.v.m. Highend-Zählermodule wie das MPC- oder das HEI-Modul – hier werden Genauigkeiten realisierbar, die auch Drehungleichförmigkeitsmessungen in bisher nicht vorstellbarer 48-Bit-Auflösung in einem Standardsystem erlauben – runden das Spektrum ab. Auch die neuen Messräder WFT-Cx werden vom MOPS Evolution in vollem Umfang unterstützt.

1024 Kanäle drahtlos übertragen

Bis zu 1024 analoge und digitale Kanäle können vom MOPS synchron verarbeitet werden – bei einer Summenabtastrate von 250kS/s. Der resultierende Datenstrom kann z.B. kabellos über die Ethernet-Schnittstelle direkt auf Ihr Notebook übertragen werden. Die Parametrierung erfolgt komfortabel über die hauseigene Erfassungssoftware RemusLAB. Ein neues Softwaremodul ermöglicht nun auch das Zusammenschalten mehrerer MÖPSe über Ethernet-Switches zu einem synchronen Datenstrom.

MOPS_ganz

Downloads

Name / Beschreibung Version Datum Größe
  MOPS Evolution - Datenblatt (deutsch)
MOPS Evolution: Garantiert erfolgreich messen!
20. August 2013 0.4 MB
  MOPS - Broschüre (deutsch)
MOPS - das universelle Messsystem der Extraklasse
5. September 2013 4.0 MB
Download möglich Download nur für eingeloggte Benutzer (Login hier)