RemusLAB: Data Acquisition and Hardware Configuration

RemusLAB_web
RemusLAB is the universal software platform which allows the configuration and control of all CAEMAX measurement hardware as well as of supported third-party systems. For the first time Dx telemetry, MOPS, CAN interfaces, OBD VarioPRO, CLS, WFTs and additionally supported USB devices can be synchonized by using only one single configuration software. Despite the most complex hardware functions RemusLAB offers unique ease-of-use.

RemusLAB enables the parallel, time-synchronized data acquisition from multiple sources – e.g. Ethernet, USB, CAN (incl. Vector, Kvaser und Peak CAN interfaces). Of course all CAEMAX systems, like the MOPS and its interfaces (incl. Ethernet up to 250 kHz, option: > 1MHz), all our transducers, like CLS and WFT-Cx, and the Dx telemetry are espicially supported and may thus be handled in the most convenient way.

An attractive function package adds online calculation abilities including arithmetical and Boolean operations, differentiation and integration, digital filters and smoothing, limit and timer control and time channels.

RemusLAB supports parallel recording of multiple data streams – even with different sampling rates – and provides extensive trigger functions. Available data formats include NI-/Diadem-TDM format, .mlb and .mdf format as well as ASCII (for smaller datasets).

A complimentary test version of RemusLAB is available from our download centre.

Downloads

Name / Description Version Date Size
  RemusLAB
Software for Configuration and Data Acquisition of MOPS Systems, Steering Effort Sensors and other Hardware
Version 2.0.4.9 14. August 2017 48.3 MB
Free Download Download restricted to registered users (Click to Log in)

RemusLAB: Messdatenerfassung und Parametrierung

RemusLAB_web
RemusLAB ist die übergeordnete Software-Plattform, mit der sich alle Hardware-Systeme – CAEMAX-Produkte und auch unterstützte Fremdprodukte – parametrieren und steuern lassen. Erstmalig können Dx, MOPS, CAN-Interfaces, OBD-VarioPRO, CLS, CAEMAX Messräder und zusätzlich auch unterstützte USB-Geräte nebeneinander synchron in einer Bediensoftware zusammengeführt werden – und das trotz komplexer Funktionalitäten mit einzigartig einfacher Bedienung.

RemusLAB unterstützt die parallele, zeitsynchrone Erfassung von mehreren Quellen (CAN, Ethernet und USB) sowie alle CAN-Interfaces von Vector, Kvaser und Peak. Insbesondere MOPS-Systeme mit allen Dateninterfaces inkl. Ethernet bis 250 kHz (optional > 1 MHz) sowie unsere Sensoren CLS, WFT-Messrad und Dx können einfach und komfortabel eingebunden und parametriert werden.

Ein attraktives Paket an Funktionen zur Onlineberechnung erlaubt beliebige mathematische Formeln inkl. logischer Verknüpfungen, Differentiation und Integration, Onlinefilterung und Glättung, die Überwachung von Grenzwerten sowie die Erzeugung von Zeitkanälen und Zeitsteuerungen.

RemusLAB unterstützt die Datenaufzeichnung mit mehreren Datenreihen – auch mit unterschiedlichen Abtastraten – und stellt umfangreiche Triggerfunktionen zur Verfügung. Als Ausgabeformate stehen das NI- /Diadem-TDM-Datenformat, das.mlab und .mdf-Format sowie ASCII (für kleine Datenmengen) zur Verfügung. Eine Testversion vom RemusLAB ist im Downloadbereich verfügbar.

Downloads

Name / Beschreibung Version Datum Größe
  RemusLAB
Programm zur Konfiguration und Datenerfassung von MOPS-Systemen, Lenksensoren und anderer Mess-Hardware
Version 2.0.4.8 18. April 2017 48.3 MB
Download möglich Download nur für eingeloggte Benutzer (Login hier)

This post is also available in: Englisch