DX-Speed Leistungsmessung

Kabellose Drehratenerfassung mit Dx-Speed

Drehratenerfassung und Leistungsmessung ohne zusätzlichen Stator oder Referenzpunkt Mechanische Leistungsmessung Auf der messtec + sensor masters 2018 erhielt der Dx-Speed den 1. Preis im Bereich Sensorik. Der Sieger wurde ausgezeichnet als ein innovatives System zur berührungslosen Leistungsmessung an Fahrzeugen, das ohne zusätzliche mechanische Anbindung zur Drehwinkelerfassung auskommt. Dx-Speed im Einsatz …

Berührungslose Leistungsmessung

CAEMAX hat ein innovatives System zur berührungslosen Leistungsmessung an Fahrzeugen entwickelt, welches ohne zusätzliche Sensorik zur Drehwinkelerfassung auskommt. Die Erfassung von Drehwinkel …

Digitale Telemetrielösungen

Digitale Telemetrie-Systeme zur drahtlosen Datenübertragung an Maschinen, Fahrzeugen und Anlagen. Für Messungen an rotierenden Komponenten und bewegten Bauteilen bietet imc moderne Telemetriesysteme …

Hoch am Wind: Fraunhofer-Institut setzt auf Dx-Telemetrie

Das Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik (IWES) hat ich im Rahmen eines Condition Monitoring-Projekts an einer Windkraftanlage für das Dx-Telemetriesystem entschieden. Oliver Schultz, technischer Mitarbeiter des IWES: “Bei der Auswahl hat uns die Dx-Telemetrie durch den geringen Platzbedarf und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.” mehr…