Flexible Datenerfassung im Fahrversuch mit WLAN-Telemetrie

Bei konventionellen Funk-Telemetriesystemen kann im Fahrversuch aufgrund von physikalischen Gesetzmäßigkeiten, Abschattungen und Reflektionen das Auftreten von Interferenzen mit den damit verbundenen Störungen niemals zu 100% verhindert werden. Das stellt die Messtechniker oft vor ernsthafte Probleme …

Messräder für alle Einsatzfälle

Bei der Entwicklung einer ganz neuen Generation von universell einsetzbaren Messrädern im Hause CAEMAX Technologie wurden konkrete Forderungen aus den Versuchsabteilungen der Automobil-Industrie berücksichtigt – etwa Testfahrten bei unterschiedlichsten Wetter- und Straßen-verhältnissen oder extreme Fahrsituationen wie beispielsweise Vollbremsung, Schwellenüberfahrten, Geländefahrten …

D X – die Telemetrie mit 5 Sternen

Ein Highlight unserer neuen, voll digitalen DX –Telemetrie ist die erstmalige Möglichkeit der absolut synchronen Datenerfassung mit mehreren Sendern in einem einzigen ISM-Band. Mit einem einzigen Telemetrie-Sender lassen sich bis zu sechs Sensorsignale – davon zwei DMS-Vollbrücken bzw. vier DMS-Halbbrücken, außerdem Spannungen und Temperaturen – erfassen und übertragen …